Hygienekonzept

Unser Schutz- und Hygienekonzept
Um unsere Gäste und Mitarbeiter vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus zu schützen, verpflichten wir uns, die folgenden Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln einzuhalten.
Ein Mindestabstand von 1,5 m ist zwischen allen Gästen einzuhalten, die nicht zu demselben Hausstand gehören. Mitarbeiter haben eine Unterweisung über die Abstandsregeln erhalten. Am Hoteleingang ist eine Aufforderung zur Abstandseinhaltung angebracht. Beim Betreten des Hauses müssen sich unsere Gäste die Hände desinfizieren lassen. Abstand von 1,5 m zwischen den Tischen ist gewährleistet. Bei Gästen, die der aktuellen Kontaktbeschränkung unterfallen, muss der Mindestabstand 1,5 m gegeben sein oder geeignete Trennvorrichtungen genutzt werden. Unsere Gäste werden auf die FFP2-Maskenpflicht aufmerksam gemacht, auf Mundschutz darf erst am Tisch verzichtet werden, Gäste haben beim Verlassen des Tisches Mundschutz zu tragen und Abstand zu anderen Gästen und Mitarbeitern zu halten. Ein Hinweisschild für die Nutzung des Fahrstuhls – „Nur pro Zimmer nutzen“ ist angebracht.
Hinweis an unsere Gäste, dass zum Eigenschutz bzw. Schutz unserer Mitarbeiter eine FFP2-Maske zu tragen ist. Es wird sichergestellt, dass Mitarbeiter eine Mund-Nasen-Bedeckungen tragen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Situationen, in denen die Einhaltung der Abstände erschwert ist, werden möglichst keine Mitarbeiter mit Vorerkrankungen, insbesondere mit bestehenden Atemwegserkrankungen wie z.B. Asthma eingesetzt Allen Mitarbeitern werden Mund-Nase-Bedeckungen zur Verfügung gestellt. Ausnahme: Befreiung der Tragepflicht aus gesundheitlichen Gründen àAttest wird verlangt.
Bereitgestellung von Spendern mit Desinfektionsmitteln zur Händedesinfektion. Hinweisschilder von Anleitungen zur Handhygiene in den Toiletten. Bereitstellung von hautschonender Seife. Bereitstellung von Papierhandtüchern zur Einmalbenutzung. Unterweisung der Mitarbeiter zur Handhygiene. Bereitstellung von Einweghandschuhen für die Mitarbeiter.
Ein „Bitte warten“ Schild vor dem Restaurant ist aufgestellt. Unsere Gäste werden an den Tisch geführt. Eigenes Parkplatzkonzept ist erstellt. Steuerung von Eintritt und Austritt durch Mitarbeiter und Gäste, falls nur eine Eingangstür vorhanden ist.

Unsere Angebote